Saarpfalz-Kreis als Arbeitgeber

Der Saarpfalz-Kreis ist als Wirtschaftsregion im Herzen Europas die Heimat von rund 145.000 Menschen. Im nördlichen Teil des Kreises sind viele Betriebe der weiterverarbeitenden Industrie ansässig, darunter Großunternehmen wie Bosch, Hager und Michelin. Der Süden ist landwirtschaftlich geprägt und von einer besonderen landschaftlichen Schönheit – der Bliesgau wurde schon im Mai 2009 als UNESCO-Biosphärenreservat ausgezeichnet.

Die Verwaltung des Saarpfalz-Kreises versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und hat ihren Hauptsitz in Homburg "Am Forum". Ergänzt wird dieser durch die Außenstellen des Jugendamtes in Homburg, die Familienhilfezentren in Bexbach und St. Ingbert sowie die Außenstellen des Jobcenters in Homburg, Blieskastel und St. Ingbert, das Rechnungsprüfungsamt in der Außenstelle in Kirkel und alle weiterführenden Schulen im Saarpfalz-Kreis.

Bei der Kreisverwaltung arbeiten rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d) täglich dafür, den Bürgerinnen und Bürgern (w/m/d) des Saarpfalz-Kreises ein breites Leistungsspektrum bieten zu können. Der Kreisverwaltung als zukunftssicherem, öffentlichem Arbeitgeber obliegen zahlreiche spannende Aufgabenfelder wie Verkehrswesen, Kreispolizei, Schulverwaltung, ÖPNV oder die Sozial- und Jugendhilfe. Die Vielzahl an Dienstleistungen, die der Saarpfalz-Kreis für alle kreisangehörigen Städte und Gemeinden anbietet, berührt damit auch die Bedürfnisse vieler Einwohnerinnen und Einwohner (w/m/d) im Kreisgebiet.

 

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Tätigkeit beim Saarpfalz-Kreis interessieren und die Zukunft des Landkreises aktiv mitgestalten wollen.

Nachfolgend möchten wir Sie gerne über einige Vorzüge einer Tätigkeit bei uns informieren.

Profitieren Sie beim Saarpfalz-Kreis von

• einem zukunftssicheren Arbeitsplatz

• Arbeiten in multiprofessionellen, kompetenten und motivierten Teams

• einer interessanten, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung und einem kunden- und qualitätsorientierten Arbeitsumfeld

• einer anforderungsgerechten Bezahlung nach Maßgabe des saarländischen Besoldungsrechts bzw. nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-V)

• einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung, der Gewährung einer Jahressonderzahlung sowie einer einmaligen Sonderzahlung nach Maßgabe des § 18a TVöD-V in Verbindung mit der bestehenden Dienstvereinbarung
  (nur für Tarifbeschäftigte)

• Familienfreundlichkeit in Form von flexiblen Arbeitszeitmodellen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Work-Life-Balance)

• je nach Position Telearbeit im Rahmen der bestehenden Dienstvereinbarung

• fortlaufenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • einer attraktiven, zentralen Lage mit guten Parkmöglichkeiten und Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz

• einem „JobTicket“ und einer Bezuschussung des Deutschlandtickets bzw. des Junge-Leute-Tickets zur Unterstützung Ihrer Mobilität

 

 

Kontakt

Am Forum 1
66424 Homburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(0 68 41) 1 04 - 0

Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz

IBAN: DE92 5945 0010 1010 9122 00
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9060000001-35

Der Saarpfalz-Kreis